Merken

Verletzte bei Frontal-Crash

Mitten in Zeithain stießen am Dienstagmorgen zwei Autos zusammen. Auch die Feuerwehr musste deshalb ausrücken.

Teilen
Folgen
NEU!
© Freiwillige Feuerwehr Zeithain

Zeithain. Schwerer Crash mitten im Ort: Zwei Autofahrer sind am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Zeithain verletzt worden. An Kreuzung von Bahnhofstraße und Feldstraße waren die Wagen der beiden - ein Mazda und ein BMW - kollidiert. Die Front beider Autos wurde dabei stark beschädigt. Der Mazda geriet bei dem Unfall auf den Fußweg und durchbrach einen Grundstückszaun an der Kreuzung.

Der Mazda-Fahrer war bei dem Crash eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Nach Angaben der Zeithainer Wehr kamen beide Autofahrer mit dem Rettungwagen ins Krankenhaus.

Die Bahnhofstraße blieb während der Räumungsarbeiten voll gesperrt. Unter anderem musste ausgelaufene Kühlflüssigkeit auf der Straße beseitigt werden. Zeithains Freiwillige Feuerwehr war bei anderthalbstündigen Einsatz mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften aus Zeithain, Röderau und Neudorf im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf rund 12 000 Euro. (szo)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Auto stieß mit Rettungswagen zusammen

Reichenberg. Ein Rettungswagen war am Montagmittag auf Einsatzfahrt auf der Dresdner Straße unterwegs, als er beim Passieren einer Einmündung mit einem Ford Focus zusammenstieß. Verletzt wurde weder der 52-jähriger Fahrer des Rettungswagen noch die 81 Jahre alte Dame hinter dem Steuer des Fords. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf rund 10000 Euro.

Stadtmauer und Schule beschmiert

Strehla. Am vergangenen Wochenende brachten Unbekannte mit schwarzer Farbe verschiedene Schmierereien im Stadtgebiet von Strehla an. So wurde beispielsweise der Schriftzug „Scheiß Schule“ an eine Wand der Oberschule an der Leckwitzer Straße geschmiert. Weitere Schriftzüge befanden sich an der Stadtmauer im Bereich Torgauer Straße, auf dem dortigen Gehweg sowie auf einigen Hinweisschildern. Sachschadenangaben liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Urhebern der Schmierereien machen können. Hinweise nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Sattelzug fährt Ampel um

Großenhain. Am Dienstagmorgen war ein Sattelzug Scania auf der B 98 aus Richtung Thiendorf in Richtung Großenhain unterwegs. Der 44 Jahre alte Fahrer wollte in der Folge von der B 98 nach rechts auf den Zubringer zur B 101 abbiegen. Da er bereits etwas zu weit gefahren war, setzte er zurück. Beim Zurücksetzen stieß er jedoch gegen eine Ampel sowie ein Verkehrszeichen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.

Traktor stieß mit Mercedes zusammen

Rostig. Am Montagnachmittag befuhr ein 49-Jähriger mit einem Traktor die Ortsverbindungsstraße Großenhain-Rostig. Als er nach links auf ein Feld abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes E-Klasse, welcher gerade angesetzt hatte, den Traktor zu überholen. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6500 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

Riesa. Montagnachmittag parkte ein 85-Jähriger seinen Honda Civic am Alexander-Puschkin-Platz aus einer Parklücke längs der Fahrbahn aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Honda Jazz, der in Richtung Friedrich-Engels-Straße unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

1 / 5