Merken

Verletzte bei Verkehrsunfall

Im Dresdner Nordwesten stießen am Dienstagmorgen zwei Autos zusammen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Auf der Sternstraße in Mickten ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte der Fahrer eines VW Golf gegen 6.15 Uhr nach links auf den Parkplatz des Einkaufszentrums im früheren Straßenbahnhof abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Mercedes-Benz. 

Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch

Der Fahrer der A-Klasse - ein Feuerwehrmann, der zum Dienst wollte - konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Der Mann am Steuer des Golfs wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Sternstraße gesperrt werden. Dadurch musste zeitweise auch die Straßenbahnlinie 9 umgeleitet werden. (szo)