Freital
Merken

Volleyball um Mitternacht

Der Hainsberger Sportverein lädt am Sonnabend zum 20. Nachtturnier ein. 15 Mannschaften haben sich angemeldet.

Von Thomas Morgenroth
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
15 Mannschaften kämpfen beim Nachtturnier der Hainsberger Volleyballer um die Pokale.
15 Mannschaften kämpfen beim Nachtturnier der Hainsberger Volleyballer um die Pokale. © Hainsberger Sportverein

Aufschlag um Mitternacht: Die Volleyballer des Hainsberger Sportvereins veranstalten am Sonnabend ihr 20. Nachtturnier. Wie Abteilungsleiter Andreas Moldenhauer mitteilt, spielen fünfzehn Freizeitteams aus Dresden und Umgebung um die begehrten drei Pokale. Aber auch aus dem Cottbuser Raum haben sich Mannschaften angemeldet. Austragungsort ist die Sporthalle an der Scholl-Oberschule, Beginn ist 16 Uhr, Ende gegen 2 Uhr. „Wir freuen uns auf spannende Spiele – mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern“, sagt Andreas Moldenhauer. Der Eintritt ist frei.

Seit 2012 trägt das Turnier den Namen „Ebi Lange“, benannt nach dem einstigen Trainer der Damenmannschaft, der 2011 während des Turniers starb. Eberhard Lange war Gründer des aktiven Volleyballsports in Tharandt. Von dort wechselten 2002 zwei komplette Mannschaften zum Hainsberger SV. Das war der Neubeginn des Volleyballsports in Hainsberg. 

20. Nachtturnier im Volleyball in Hainsberg, 25. Januar, Beginn 16 Uhr, Eintritt frei. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen