Merken

Volltrunkener Radfahrer verursacht Unfall

Am Donnerstagabend kam es in Neukirch zu einem Unfall. Drei Menschen wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Fahrradfahrer war in Neukirch gestürzt.
Ein betrunkener Fahrradfahrer war in Neukirch gestürzt. © Rocci Klein

Neukirch. Auf der Oststraße in Neukirch/Lausitz kam es am Donnerstagabend gegen 17:15 Uhr zu einem schweren Unfall. Hier war ein Rentner (57) mit seinem Fahrrad unterwegs. Der Mann war volltrunken. "Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille", so ein Sprecher der Polizei.  

Der Rentner stürzte auf dem Radweg und verletzte sich dabei am Kopf. Ein BMW-Fahrer sah den Radfahrer liegen, bremste ab, um zu helfen. Die Fahrerin eines darauffolgenden Seats, wollte ebenfalls helfen, bemerkte den bremsenden BMW aber zu spät und krachte auf den BMW.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Sie und der gestürzte Radfahrer kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. (SZ)

In einer früheren Version dieser Meldung hatten wir einen Promillewert von 3,56 Promille angegeben. Richtig sind 2,56 Promille.

Der Seat war auf den BMW aufgefahren.
Der Seat war auf den BMW aufgefahren. © Rocci Klein