Teilen: merken

Wald bei Bernsdorf brennt

Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Waldbrand zwischen Bernsdorf und Lieske ausrücken.

© Jonny Linke

Bernsdorf/Lieske. Feuerwehren aus Bernsdorf und Umgebung sind am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Wald an der Straße zwischen Bernsdorf und Lieske ausgerückt. In dem angrenzenden Waldstück hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache eine Fläche von rund 100 mal 50 Metern entzündet und den Waldboden vernichtet. Dank des schnellen und massiven Eingreifens der Feuerwehrmitglieder konnte ein Ausbreiten des Brandes in dem dichten Wald verhindert werden. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache ist nichts bekannt. (jl)

Symbolbild Anzeige
Anzeige

Von Actionfilm bis Comic

Erwartungsvolle Spannung. Der Vorhang öffnet sich. Dann laufen 13 Kurzfilme über Sachsen. Neugierige können hier die Filme schon online sehen.

Bilder vom Brand zwischen Bernsdorf und Lieske