Pirna
Merken

Wandern mit dem Ministerpräsidenten

Michael Kretschmer (CDU) folgt einer Einladung nach Lichtenhain. Wer will, kann mitgehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer (CDU) geht am Sonnabend Wandern .
Michael Kretschmer (CDU) geht am Sonnabend Wandern . © Archiv: Bonss

Der CDU-Stadtverband Sebnitz lädt für Sonnabend zu einer Wanderung mit Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) ein. Bei einer Gesprächsveranstaltung vor einem Jahr in der Neustadthalle habe sie Kretschmer dazu eingeladen, teilt Annegret Schowalter, Vorsitzende des Stadtverbands, mit. Nun sei es so weit. Die Wanderung ist öffentlich, jedermann kann mitgehen. Der Landeschef kommt um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz in Lichtenhain an. Nach einer Brotzeit und einer kurzen Erläuterung zum Ort, dem Dorfladen und einem geplanten Erlebnishof startet um 14 Uhr die Wanderung. Über den Panoramaweg geht es von Lichtenhain bis nach Mittelndorf. Die Ankunft in Mittelndorf ist für 15 Uhr geplant. Anschließend wird dort mit einem Fest das neu gestaltete Dorfzentrum auf dem Gelände des früheren Gasthofs eingeweiht. (SZ)

23. März, 14 Uhr, Lichtenhain, Dorfplatz; 15 Uhr Mittelndorf.