SZ + Weißwasser
Merken

Heiß auf Lausitzer Schotterpisten

Vom 9. bis 11. November wird Boxberg wieder zum Mekka des internationalen Motorsports. Ein belgisches TV-Team sendet Bilder der Lausitz-Rallye in alle Welt.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Faszination Rallye: Schauer oder Schotter. Die Veranstalter hoffen, dass es nicht wieder eine Schlammschlacht wird.
Faszination Rallye: Schauer oder Schotter. Die Veranstalter hoffen, dass es nicht wieder eine Schlammschlacht wird. © kairospress

Die Fahnen an der Tourist-Information am Bärwalder See bei Boxberg hängen wieder. In der vorigen Woche waren 19 der 26 Nationalflaggen gestohlen worden. Zum Glück konnte rechtzeitig Ersatz beschafft werden. Über Wohl und Wehe der Internationalen ADMV Lausitz-Rallye hätte dieses Detail nicht entschieden. Doch es hätte keinen guten Eindruck gemacht, wenn nur noch ein paar Überbleibsel traurig im Wind gebaumelt hätten. Ausgerechnet dort, wo sich das Fahrerlager befindet.

Ihre Angebote werden geladen...