SZ + Weißwasser
Merken

Klinikpersonal Weißwasser streikt weiter

Erst wurde vor der Klinik in Weißwasser protestiert, dann per Marsch durch die Stadt. Rückenhalt kam von Einwohnern und Bürgermeistern. Freitag wird weiter gestreikt.

Von Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach gescheiterter Tarifverhandlung mit dem Arbeitgeber rief die Gewerkschaft ver.di zum zweiten Warnstreik am Krankenhaus Weißwasser auf. 120 Mitarbeiter beteiligten sich am Donnerstag.
Nach gescheiterter Tarifverhandlung mit dem Arbeitgeber rief die Gewerkschaft ver.di zum zweiten Warnstreik am Krankenhaus Weißwasser auf. 120 Mitarbeiter beteiligten sich am Donnerstag. © Sabine Larbig

Weißwasser. Wer am Donnerstag am Krankenhaus vorbeifuhr oder dorthin musste, sah rechts und links der Straße viele Menschen in gelben Warnwesten, die mit Plakaten, Trillerpfeifen und Musik auf sich aufmerksam machten. Es waren Mitarbeiter vom Kreiskrankenhaus Weißwasser, die zum zweiten Mal seit dem 25. April streikten und sich damit erneut einem Aufruf der Gewerkschaft ver.di anschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...