SZ + Weißwasser
Merken

Lausitzer Füchse powern als Waldarbeiter

49 Spieler, Betreuer, Sponsoren und Fans pflanzten Bäume im Dubringer Moor bei Wittichenau. Heraus kam eine Meisterschaft innerhalb einer Meisterschaft.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Lausitzer Füchse bewiesen vorigen Freitag im Dubringer Moor, dass sie als Mannschaft und als Duos nicht nur Hand in Hand, sondern auch erfolgreich Aufgaben bewältigen können. Für die meisten Spieler war es dennoch das erste Mal, dass sie als Waldarbei
Die Lausitzer Füchse bewiesen vorigen Freitag im Dubringer Moor, dass sie als Mannschaft und als Duos nicht nur Hand in Hand, sondern auch erfolgreich Aufgaben bewältigen können. Für die meisten Spieler war es dennoch das erste Mal, dass sie als Waldarbei © Sabine Larbig

Dass sich die Profis der Lausitzer Füchse, gemeinsam mit rund 150 anderen Sportlern für zwei Stunden als Waldarbeiter austesten, war eine gezielte Hilfs- und Werbeaktion für den sächsischen Wald. Initiiert wurde sie als „Waldmeisterschaft 2023“ von Team Sport Sachsen, Stiftung „Wald für Sachsen“ und Initiative „So geht sächsisch“ und durchgeführt in den Regionen Leipzig, Chemnitz und Lausitz.

Ihre Angebote werden geladen...