SZ + Weißwasser
Merken

Leag wirbt um Lehrlinge

Das Interesse beim Bewerbertag am Sonntag war groß. Der Veranstaltungsort war schlau gewählt. Jetzt beginnt das Rennen um die freien Plätze.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ausbilder René Kleinfeld hatte beim Bewerbertag der Leag am vergangenen Sonntag in der Eisarena Weißwasser viele Fragen zu beantworten. Vor allem die Berufe Mechatroniker und Informatiker hatten es den Jugendlichen angetan.
Ausbilder René Kleinfeld hatte beim Bewerbertag der Leag am vergangenen Sonntag in der Eisarena Weißwasser viele Fragen zu beantworten. Vor allem die Berufe Mechatroniker und Informatiker hatten es den Jugendlichen angetan. © Joachim Rehle

Weißwasser. Zu einem Bewerbertag hatte die Lausitz Energie Bergbau AG (Leag) jetzt auf ungewöhnliches Parkett geladen – in die Eisarena Weißwasser. Und das nicht nur, weil die Leag seit Jahren Partner der Lausitzer (Eishockey-) Füchse ist. „Mit der Eisarena Weißwasser gibt es einen zentralen, auch bei der jungen Zielgruppe beliebten Anlaufpunkt im sächsischen Revier“, begründet Leag-Sprecherin Kathi Gerstner. Und, weil auch die Vorbereitung auf die Zukunft Spaß machen soll, bot sich an, das eine mit dem anderen zu verbinden.

Ihre Angebote werden geladen...