SZ + Weißwasser
Merken

Boxberger Gemeinderat nach drei Jahrzehnten verabschiedet

Mehr als 30 Jahre hat Horst Jannack über die Entwicklung der Gemeinde Boxberg mit entschieden. Er schätzt sich glücklich, dass er das durfte.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Achim Junker (2.v.re.) und sein Stellvertreter Hendryk Balko (re.) bedankten sich bei Gunna Sock (li.) und Horst Jannack (2.v.li.) für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit, bei der die beiden nun ausgeschiedenen Gemeinderäte viel Zeit
Bürgermeister Achim Junker (2.v.re.) und sein Stellvertreter Hendryk Balko (re.) bedankten sich bei Gunna Sock (li.) und Horst Jannack (2.v.li.) für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit, bei der die beiden nun ausgeschiedenen Gemeinderäte viel Zeit © Constanze Knappe

Man denkt zu selten an das zurück, was mit der Arbeit aller geschaffen wurde. Mit diesen Worten leitete Horst Jannack sozusagen seinen eigenen Abgesang ein. Aus Altersgründen ist er jetzt aus dem Gemeinderat Boxberg ausgeschieden. Der 80-Jährige war bis dato einer der Ältesten in diesem Ehrenamt im Nordkreis. „Man muss loslassen können“, sagt er zu TAGEBLATT.

Ihre Angebote werden geladen...