Freischalten Freischalten Weißwasser
Merken

Erfolgskurs von Krauschwitz hält an

Noch 2019 war die Gemeinde ein Sorgenkind im Landkreis – nicht nur finanziell. Inzwischen sei sie Vorbild für andere Kommunen, lobt Landrat Stephan Meyer.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Saal in der Krauschwitzer Gaststätte „Zur Linde“ war mit rund 150 Einwohnern und Gästen, die zum Bürgerdialog gekommen waren, rappelvoll. Die interessierten Besucher applaudierten nicht nur fünf geehrten, engagierten Ehrenamtlern, sondern mehrfach auc
Der Saal in der Krauschwitzer Gaststätte „Zur Linde“ war mit rund 150 Einwohnern und Gästen, die zum Bürgerdialog gekommen waren, rappelvoll. Die interessierten Besucher applaudierten nicht nur fünf geehrten, engagierten Ehrenamtlern, sondern mehrfach auc © Sabine Larbig

Es war ein kurzer witziger Filmspot, der am Dienstagabend beim 2. Krauschwitzer Bürgerdialog – dem neuen Informations- und Gesprächsformat der Gemeinde – über die Leinwand im Saal der „Linde“ flimmerte. Der Spot zeigte eine einst wohlgenährte, wenig agile Maus, die immer dünner und hungriger wurde, letztlich auf Futter(käse)suche in einer Falle landete, aus der sie sich mit viel Kraft und scheinbar erfolgreich zu befreien versuchte.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.