SZ + Weißwasser
Merken

Lichterglanz beim Weihnachtskorso

In Weißwasser und dem Umland sind auch 2022 die Feuerwehren unterwegs. Jedes Wochenende auf einer anderen Tour.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Weihnachtsfeuerwehren vor dem illuminierten Schloss in Bad Muskau waren 2021 zweifellos der Hingucker. Unterwegs sorgte der Korso für weihnachtlichen Glanz und viele strahlende Kinderaugen.
Die Weihnachtsfeuerwehren vor dem illuminierten Schloss in Bad Muskau waren 2021 zweifellos der Hingucker. Unterwegs sorgte der Korso für weihnachtlichen Glanz und viele strahlende Kinderaugen. © Archiv/Rolf Ullmann

Lichterglanz in Städte und Gemeinden und vor allem in Kinderaugen bringen, das wollen auch 2022 wieder die Mitglieder der Feuerwehr-Historik aus dem Landkreis Görlitz-Nord. An den vier Wochenenden im Advent werden sie mit neun weihnachtlich geschmückten Autos und fünf Motorrädern unterwegs sein. „Der Weihnachtsmann ist selbstverständlich auch dabei“, versichert Mitorganisator Jürgen Herzog.

Ihre Angebote werden geladen...