SZ + Weißwasser
Merken

Mulkwitzer entsetzt über Investorenpläne

Für das 500-Millionen-Projekt mit einem ökologischen Kraftwerk soll zum Teil 120 Jahre alter Wald weichen. „Nicht mit uns!“, sagen die Naturschützer.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Gegen die geplante Bebauung der Hochkippen mit Solaranlagen hat eine Bürgerinitiative 2021 mobil gemacht. Erneute Protestaktionen soll es 2022 voraussichtlich nicht geben. Man behalte sich aber rechtliche Schritte vor, heißt es.
Gegen die geplante Bebauung der Hochkippen mit Solaranlagen hat eine Bürgerinitiative 2021 mobil gemacht. Erneute Protestaktionen soll es 2022 voraussichtlich nicht geben. Man behalte sich aber rechtliche Schritte vor, heißt es. © Constanze Knappe

Schleife träumt von der Energiewende und dem großen Geld. Dass eine Investorengruppe tief in die Tasche greifen möchte, sorgt weit über den Nordkreis hinaus für Aufsehen – und keineswegs nur für Zustimmung.

Ihre Angebote werden geladen...