SZ + Weißwasser
Merken

Neuer Pavillon braucht neue Ideen

Genau das hatte sich der Gemeinderat Weißkeißel von der Investition versprochen. Für Weihnachten bleibt ein winziger Hoffnungsschimmer.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Pavillon am Freizeitpark ist nicht nur zum Feiern bei Dorffesten und Veranstaltungen gedacht. Hier können auch die Kinder unterm Dach Inline-Hockey spielen.
Der neue Pavillon am Freizeitpark ist nicht nur zum Feiern bei Dorffesten und Veranstaltungen gedacht. Hier können auch die Kinder unterm Dach Inline-Hockey spielen. © Sabine Larbig

Weißkeißel. Das ist Bürgerengagement, wie man es sich besser kaum wünschen kann, so jedenfalls war es in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus Weißkeißel zu vernehmen. Eine Bürgerin hatte sich eingefunden. Eine Frage an die Räte hatte Jana Weigert jedoch nicht. Dafür eine überraschend frohe Botschaft. Sie dankte dem Gemeinderat für die Einweihung des Dorfpavillons. Da habe sie mit verschiedenen Leuten erste Ideen für die weitere Nutzung „gesponnen“. Vorstellbar sei beispielsweise ein Trödelmarkt für den Kindergarten und Anderes mehr. Aber nicht nur das. Jana Weigert, die seit 1993 in Weißkeißel lebt und seit einem Jahr selbstständig ist, würde sich gern in die Organisation diverser Veranstaltungen einbringen.

Ihre Angebote werden geladen...