SZ + Weißwasser
Merken

Perfektes Paar: Oldtimer und Naturidylle

An diesem Wochenende wird Uhyst wieder zum Eldorado für Liebhaber alter Fahrzeuge. Dafür sind Hunderte davor, während und nach dem Event im Einsatz.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Guido Falkenhain aus Uhyst gehört dieser Austin Healey Sprite. Den stellt er erstmals bei der Insel Classic 2022 aus und er führt damit die große Ausfahrt an.
Guido Falkenhain aus Uhyst gehört dieser Austin Healey Sprite. Den stellt er erstmals bei der Insel Classic 2022 aus und er führt damit die große Ausfahrt an. © Sabine Larbig

Vorsichtig schiebt Guido Falkenhain für’s Foto seinen roten Sportwagen zwischen Bäume auf die Volkspark-Wiese. „Mein Austin Healey Sprite ist leicht. Das passt schon. Außerdem kann bei der Waldbrandstufe so nichts passieren“, sagt der Uhyster, der seit einem Jahr stolzer Besitzer des 1959 in England gebauten Autos ist. Angesteckt durch einen Freund, erzählt er, habe er sich ebenfalls zum Kauf so eines Modells entschieden. Bei einem Arzt in Bonn sei er fündig geworden. „Der fuhr damit schon in Florida und ganz Europa, bis zur Amalfi-Küste. Das hat der Wagen alles aus eigener Kraft geschafft“, weiß sein neuer Besitzer

Ihre Angebote werden geladen...