SZ + Weißwasser
Merken

Wenn die Pfarrerin hochschwanger ist

Pfarrer Jörg Michel übernimmt die Vertretung im Kirchspiel Schleife. Er freut sich auf lebendige Traditionen und einen engagierten Gemeindekirchenrat.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als Vertretungspfarrer wird der Hoyerswerdaer Jörg Michel nun öfter auf dem Pfarrgelände in Schleife ein- und ausgehen.
Als Vertretungspfarrer wird der Hoyerswerdaer Jörg Michel nun öfter auf dem Pfarrgelände in Schleife ein- und ausgehen. © Constanze Knappe

Als eine seiner ersten Amtshandlungen in Schleife hat Pfarrer Jörg Michel Einladungen zum Ewigkeitssonntag an 30 Familien verschickt, die im Laufe des mit dem Totensonntag zu Ende gehenden Kirchenjahres Angehörige verloren haben. Die Sache an sich ist für den 55-Jährigen nicht ungewöhnlich, die Adressaten schon. Denn der Hoyerswerdaer Pfarrer ist neuerdings auch für das Kirchspiel Schleife zuständig – als Vertretung für Pfarrerin Jadwiga Mahling. Sie freut sich auf ihr drittes Kind. Eigentlich wäre sie ja erst zum 8. Dezember in Mutterschutz und Elternzeit gegangen. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde über sie aus medizinischer Sicht – quasi in Sorge um sie und das ungeborene Leben – Beschäftigungsverbot verhängt.

Ihre Angebote werden geladen...