SZ + Weißwasser
Merken

Wie drei benachbarte Feuerwehr-Gerätehäuser die Gemüter bewegen

Im Kirchspiel Schleife wird viel für die Feuerwehren getan. Das zeigen auch drei Großprojekte: Schleife baut, Halbendorf wartet auf die Genehmigung dafür und Trebendorf erst noch auf’s Geld.

Von Constanze Knappe
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schleife: Nach Monaten des Baustopps wird am Gerätehaus samt Übungsturm endlich weitergebaut. Und es gab sogar noch einen Nachschlag aus dem Fördertopf.
Schleife: Nach Monaten des Baustopps wird am Gerätehaus samt Übungsturm endlich weitergebaut. Und es gab sogar noch einen Nachschlag aus dem Fördertopf. © Constanze Knappe

Schleife. Nach monatelangem Baustopp gehen die Arbeiten am Neubau des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr in Schleife endlich weiter. Seit Mitte Januar wurde die Fahrzeughalle im Inneren verputzt. Doch wegen der großen Verzögerungen musste das für die Koordinierung zuständige Planungsbüro mit den Gewerken Elektro, Heizung/Lüftung/Sanitär und Trockenbau den Bauablauf noch einmal neu abstimmen. Was das im Einzelnen für die Gemeinde bedeutet, darüber wird Bauamtsleiter Steffen Seidlich am Dienstag den Gemeinderat informieren.

Ihre Angebote werden geladen...