SZ + Weißwasser
Merken

Weißwasser hat endlich eine Anlaufstelle für Diabetiker

Seit Mitte April gibt es am Krankenhaus Weißwasser eine Praxis für Diabetologie. Das erspart Patienten weite Wege.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sybille Schur (links) und Rommy Hemmo kümmern sich in der Praxis für Diabetologie mit um die Versorgung der Patienten, die nun in Weißwasser eine Anlaufstelle haben.
Sybille Schur (links) und Rommy Hemmo kümmern sich in der Praxis für Diabetologie mit um die Versorgung der Patienten, die nun in Weißwasser eine Anlaufstelle haben. © Joachim Rehle

Weißwasser. Wenn in den vergangenen vier Jahren ein Patient zu einem Diabetologen wollte, also einem Arzt, der sich mit der Behandlung von Diabetes beschäftigt, musste er nach Spremberg, Niesky, Görlitz, Cottbus oder Bautzen fahren. Denn in Weißwasser gab es keine niedergelassenen Ärzte mehr mit dieser Befähigung. Viele hatten so Probleme, sich Rezepte geben oder Untersuchungen durchführen zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...