merken

Wellensittich zugeflogen

Wer vermisst einen Vogel? Das Tier wartet in Weinböhla auf seinen Besitzer.

© dpa

Weinböhla. In Weinböhla wartet ein Wellensittich auf seinen Besitzer. Uwe Gebhardt hat ihn schon am 11. Oktober eingefangen und sucht seitdem verzweifelt nach dem Besitzer. „Wir haben die Tierärzte, Tierheime und Tierpensionen informiert, aber bisher ohne Erfolg“, erzählt der Weinböhlaer. Das Tier habe auf dem Fußweg gesessen und mache einen guten Eindruck. Mehr will er nicht verraten, damit auch wirklich nur der rechtmäßige Besitzer ihn zurückbekommt. „Vielleicht ist ja jemand todtraurig und sucht ihn. Ansonsten würden wir ihn behalten“, erzählt er. (SZ/pz)

Wer sein Haustier vermisst, erreicht Uwe Gebhardt per Mail an [email protected].

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.