SZ + Döbeln
Merken

Hilfstransport Ukraine: Öfen und Fenster fehlen noch

Noch vor Monatsende soll ein Lkw in Richtung Kiew starten. Warum dort nicht Endstation für die Hilfsgüter ist und was noch gebraucht wird.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Verladen und Packen der Hilfstransporte helfen Mitglieder des Vereins Communitas ebenso wie Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind.
Beim Verladen und Packen der Hilfstransporte helfen Mitglieder des Vereins Communitas ebenso wie Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind. © Thomas Kretschmann

Hainichen. Es ist bereits der 16. Hilfstransport, den der Hainichener Verein Communitas seit Ausbruchs des Krieges vor reichlich einem Jahr in die Ukraine entsenden will. Noch vor Ende dieses Monats, so kündigt Projektleiter Thomas Kretschmann an, soll die Aktion starten.

Ihre Angebote werden geladen...