Deutschland & Welt
Merken

Papst Franziskus verzichtet auf Teilnahme an Kreuzweg

Der Papst wird dieses Jahr nicht am traditionellen Kreuzweg zu Karfreitag am Kolosseum in Rom teilnehmen. Grund dafür ist wohl das Wetter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Franziskus war erst vergangene Woche nach knapp drei Tagen Behandlung wegen einer B
Franziskus war erst vergangene Woche nach knapp drei Tagen Behandlung wegen einer B © AP

Papst Franziskus hat kurzfristig auf die Teilnahme am traditionellen Kreuzweg zu Karfreitag am Kolosseum in Rom verzichtet. Wegen "großer Kälte in diesen Tagen" werde das Oberhaupt der katholischen Kirche den Kreuzweg nicht vor der Kulisse des antiken Amphitheaters verfolgen, wie der Heilige Stuhl am Freitag mitteilte. Der 86-Jährige werde sich den Gebeten aus dem Vatikan anschließen. In Rom wurden für den Abend Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad erwartet. Franziskus war erst vergangene Woche nach knapp drei Tagen Behandlung wegen einer Bronchitis aus dem Krankenhaus entlassen worden.