Deutschland & Welt
Merken

Sechsjähriger von Schlittenhunden totgebissen

Tragisches Unglück in Grönland: Ein kleiner Junger kam angeketteten Schlittenhunden zu Nahe. Die Tiere fielen den Sechsjährigen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schlittenhunde haben in Grönland einen sechsjährigen Jungen totgebissen.
Schlittenhunde haben in Grönland einen sechsjährigen Jungen totgebissen. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Aasiaat. Schlittenhunde haben in Grönland einen sechsjährigen Jungen totgebissen. Die Hunde in dem Ort Aasiaat seien beim Skiclub der Stadt angekettet gewesen, teilte die grönländische Polizei am Montagabend mit.

Ein gleichaltriger Freund des Jungen, der das Unglück beobachtet hatte, sagte der Polizei, dass der Junge den Hunden zu nahe gekommen sei. Daraufhin hätten die Tiere ihn angefallen.

Krisenhelfer kümmern sich den Angaben zufolge um den Zeugen und die Angehörigen des toten Jungen.

Vier Schlittenhunde wurden nach dem Vorfall eingeschläfert. (dpa)