SZ + Politik
Merken

Was folgt auf Irans Angriff?: „Wahrscheinlich wäre es Biden lieber, wenn Israel gar nicht reagiert“

Experten analysieren, welche Konsequenzen der Vergeltungsschlag des Iran haben könnte, welche Botschaft Teheran am Samstag senden wollte – und was die US-Regierung nun tun sollte.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
US-Präsident Joe Biden (3.v.r) sitzt vor dem Angriff des Irans auf Israel mit Mitgliedern des Nationalen Sicherheitsteams im Situation Room des Weißen Hauses.
US-Präsident Joe Biden (3.v.r) sitzt vor dem Angriff des Irans auf Israel mit Mitgliedern des Nationalen Sicherheitsteams im Situation Room des Weißen Hauses. © Adam Schultz/The White House/AP/dpa

Von Juliane Schäuble

Die Reaktion auf die ersten Nachrichten über den erwarteten iranischen Angriff auf Israel kam am Samstag schnell. US-Präsident Joe Biden ließ umgehend verlauten, dass er seinen Wochenendaufenthalt im Bundesstaat Delaware abbreche und nach Washington zurückkehren werde.

Ihre Angebote werden geladen...