Anzeige

Klinik-Luft schnuppern

Wer gerne mit Menschen arbeiten möchte, aber noch nichts Konkretes weiß, erhält beim Klinikum Oberlausitzer Bergland Einblicke in den Klinik-Alltag.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von Pflegefachmann bis Hebamme gibt es etliche Ausbildungsberufe im Klinikum.
Von Pflegefachmann bis Hebamme gibt es etliche Ausbildungsberufe im Klinikum. © Bild: PR/ Klinikum Oberlausitzer Bergland

Wo will ich hin? Was will ich machen? Diese Frage taucht meistens das erste Mal kurz vor dem Schulabschluss ab. Eine Orientierung bietet jetzt das Klinikum Oberlausitzer Bergland am 30. November beim "Tag der Ausbildung". In Zittau werden von 10 bis 15 Uhr gegenwärtige und zukünftige Ausbildungsberufe vorgestellt und Fragen rund um das Thema beantwortet.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

  • Pflegefachmann (m/w/d)
  • Operationstechnischer Assistent (m/w/d)
  • Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)
  • Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)
  • Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)
  • Pflegefachmann (m/w/d)
  • Operationstechnischer Assistent (m/w/d)
  • Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)
  • Hauswirtschafter (m/w/d)
  • Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
  • Fachinformatiker FR Systemintegration (m/w/d)

Kontakt und weitere Informationen

Klinikum Oberlausitzer Bergland
Görlitzer Straße 8
02763 Zittau
www.klinikum-oberlausitzer-bergland.de

Tag der Ausbildung

Wann: Samstag, 30. November 2019, von 10 bis 15 Uhr
Wo: Eingang über die Pforte Leipziger Straße, Haus 3, Foyer.

Weitere Rückfragen, persönlicher Kontakt oder Bewerbungen direkt an den Veranstalter:

Managementgesellschaft Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz (MGLG)
Personalabteilung
Görlitzer Straße 8
02763 Zittau
Telefon: 03583 88 4044

E-Mail: [email protected]