SZ + Löbau
Merken

Total-Tankstellen verkauft - gibt's in Löbau, Görlitz, Niesky weiter Benzin und Diesel?

Der Konzern TotalEnergies hat seine Tankstellen in Deutschland an einen kanadischen Handels-Spezialisten verkauft. Mittelfristig wird es noch Benzin und Diesel geben - aber vieles ist unklar.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Tankstelle in Löbau gehört wie die in Niesky und Görlitz zu den 1.200 Stationen, die TotalEnergies an eine kanadische Firma verkauft hat.
Die Tankstelle in Löbau gehört wie die in Niesky und Görlitz zu den 1.200 Stationen, die TotalEnergies an eine kanadische Firma verkauft hat. © Symbolfoto: Anja Beutler

Das französische Unternehmen TotalEnergies hat seine Tankstellen in Deutschland und den Niederlanden verkauft. Unter den knapp 1.200 deutschen Standorten sind auch Tankstellen in Löbau, Görlitz und Niesky. Neuer Eigentümer ist die kanadische Firma Alimentation Couche-Tard, die vor allem Geschäfte für Produkte des täglichen Bedarfs betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...