SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Wer bekommt die Kohle-Millionen?

Rund 60 Millionen Euro pro Jahr erhält der Landkreis Bautzen vom Bund für den Strukturwandel. Doch die Konditionen sorgen für Skepsis und viele Fragen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch beißen sich die stählernen Riesen durch den Braunkohletagebau Nochten - doch in spätestens 17 Jahren ist dieses Kapitel der Stromerzeugung Geschichte.
Noch beißen sich die stählernen Riesen durch den Braunkohletagebau Nochten - doch in spätestens 17 Jahren ist dieses Kapitel der Stromerzeugung Geschichte. © Steffen Unger

Bautzen. Mal angenommen, es regnet Geldscheine - doch niemand fängt sie auf. Weil keiner weiß, ob er sie überhaupt auffangen darf, wie das geht und was genau mit dem Geld passieren soll.

Ihre Angebote werden geladen...