SZ + Wirtschaft
Merken

Cannabis-Social-Club-Gründer aus Freital: „Abstandsregeln sind der Feind der Legalisierung“

Ab 1. Juli soll der gemeinsame Anbau von Cannabis in bestimmten Vereinen erlaubt sein. Welchen Problemen sich der Gründer eines Cannabis Social Clubs stellen muss.

Von Olivia Daume
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Justin Askoul ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende vom Green Harmonys Club e.V. in Freital.
Justin Askoul ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende vom Green Harmonys Club e.V. in Freital. © Arvid Müller

Freital. Für sein neustes Vorhaben sucht Justin Askoul ein mindestens 200 Quadratmeter großes Grundstück in Freital. Der ehemalige Justizvollzugsbeamte raucht Cannabis und möchte sein Hobby zum Beruf machen. Seit November 2023 ist der 24-Jährige der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Green Harmonys Club e. V., dem ersten Cannabis Social Club (CSC) in Freital.

Ihre Angebote werden geladen...