SZ + Pirna
Merken

Wird's in Pirna bald zappenduster?

Die Stadt will bei der Straßenbeleuchtung weitere Kosten einsparen und Lampen länger abschalten. Es gibt drei Szenarien - von ein bisschen bis ziemlich finster.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abendstimmung an der Pirnaer Schillerstraße: Gehen hier bald die Straßenlampen länger aus?
Abendstimmung an der Pirnaer Schillerstraße: Gehen hier bald die Straßenlampen länger aus? © Thomas Möckel

Als der Pirnaer Stadtrat im Herbst vergangenen Jahres den Doppelhaushalt für 2021/22 beschloss, sah es nicht gut aus mit den städtischen Finanzen. Noch nicht absehbare Folgen der Corona-Pandemie sowie weitere Umstände schmälerten das Budget erheblich, weshalb Pirna sämtliche Ausgabeposten zunächst mit einer 14-prozentigen Ausgabesperre belegte.

Ihre Angebote werden geladen...