SZ + Wirtschaft
Merken

Flughäfen erwachen aus der Corona-Starre

Die Passagierzahlen in Dresden und Leipzig legen zu, vor allem die Fracht am DHL-Drehkreuz. Jüngste Proteste sollen die Ausbaupläne dort nicht stören.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Monatelang hatten Besucher der Aussichtsetage im Dresdner Flughafen nur ein Stillleben vor sich. Jetzt könnte es wieder interessant werden.
Monatelang hatten Besucher der Aussichtsetage im Dresdner Flughafen nur ein Stillleben vor sich. Jetzt könnte es wieder interessant werden. © Picture-Alliance/dpa/AP

Nach den Turbulenzen in den 15 Monaten der Pandemie sind die Flughäfen Leipzig-Halle und Dresden wieder im leichten Steigflug unterwegs, schaut Götz Ahmelmann, Vorstandschef der Mitteldeutschen Flughafen AG „deutlich optimistischer“ in die Zukunft. Auf dem Weg zum Vorkrisenniveau gehe es „bei der Urlaubsfliegerei deutlich schneller voran“ als im Linienverkehr, sagt der Manager.

Ihre Angebote werden geladen...