Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Mein Lastenrad ist mein Homeoffice

Gunnar Fehlau ist für fast jede verrückte Idee rund ums Radfahren zu haben. Sein neuester Streich führt ihn quer durchs Land - auch zu einer Messe in Dresden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur die Harten komm'n in' Garten: Der kurzärmelige Gunnar Fehlau mit seinem Lasten-E-Bike auf dem Weg in den Frühling.
Nur die Harten komm'n in' Garten: Der kurzärmelige Gunnar Fehlau mit seinem Lasten-E-Bike auf dem Weg in den Frühling. © Evelyn Fehlau/pd-f.de

Stellen Sie sich das mal vor: Sie schnappen sich ein Fahrrad, packen Laptop, Zelt, Klamotten ein und fahren los. Einfach quer durchs Land radeln und von unterwegs arbeiten. Digitales Nomadentum in einer extremen Variante. Klingt utopisch? Gunnar Fehlau macht genau das seit gut dreieinhalb Monaten – und hat noch viel vor sich.

Ein Jahr will der Geschäftsführer eines Informationsportals zu Fahrradthemen das durchziehen. Aber warum? Als wir ihn am späten Nachmittag anrufen, sitzt der 49-Jährige auf seinem elektrischen Lastenrad und radelt am Niederrhein entlang. 30 Kilometer sind es noch bis zum Zeltplatz, wo er heute übernachten wird. Beim Radeln ein Interview führen? Für Fehlau kein Problem.

Gepäck braucht Stauraum: Mit „einem kleinen Hausrat“ ist Fehlau im Januar aufgebrochen. Inzwischen seien es 12, 13 Kilo weniger, sagt er.
Gepäck braucht Stauraum: Mit „einem kleinen Hausrat“ ist Fehlau im Januar aufgebrochen. Inzwischen seien es 12, 13 Kilo weniger, sagt er. © Kay Tkatzik/www.pd-f.de

Herr Fehlau, warum machen Sie das?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.