SZ + Pirna
Merken

Pirna: Tausende Haushalte erneut ohne Warmwasser

Die Stadtwerke Pirna reparieren verschlissene Teile am Fernwärmenetz auf dem Sonnenstein. Die Versorgung wird für knapp fünf Tage unterbrochen.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Warmwasser aus dem Wasserhahn: Tausende Pirnaer Haushalte müssen knapp eine Woche darauf verzichten.
Warmwasser aus dem Wasserhahn: Tausende Pirnaer Haushalte müssen knapp eine Woche darauf verzichten. © dpa-Zentralbild

Die letzte Unterbrechung der Versorgung ist noch nicht lange her: Anfang Juni dieses Jahres mussten Tausende Pirnaer eine Woche lang auf Warmwasser und Fernwärme verzichten, weil die Stadtwerke Pirna dringende und unaufschiebbare Arbeiten am Heizkraftwerk Sonnenstein sowie dem Leitungsnetz erledigen mussten.

Ihre Angebote werden geladen...