SZ + Pirna
Merken

So sieht Pirnas neue gläserne Großküche aus

Die Firma "Knack Frisch" produziert nun in einem Neubau im Industriepark „An der Elbe“. Die Zahl der Mahlzeiten steigt stetig, Mitarbeiter werden noch gesucht.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über 3.000 Portionen täglich: "Knack Frisch"-Küchenleiter Nino Stagge schüttet am neuen Arbeitsplatz Bohnen in einen Kochbehälter.
Über 3.000 Portionen täglich: "Knack Frisch"-Küchenleiter Nino Stagge schüttet am neuen Arbeitsplatz Bohnen in einen Kochbehälter. © Daniel Schäfer

Das Geschäft mit Töpfen und Pfannen, in denen Speisen heranköcheln, läuft bereits seit 25 Jahren. Mitarbeiter der Küche des Vereins "Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital" begannen 1996 im ehemaligen Gasthaus Wiesenhof in Pirna-Neundorf, die ersten Mahlzeiten zuzubereiten. Aus der Koch-Stätte, die anfangs nur für die Lebenshilfe-Einrichtungen produzierte, entwickelte sich ein Unternehmen, seit 1999 firmierte es unter dem Namen „GBS Wiesenhof“, der Name war dem historischen Lokal entliehen.

Ihre Angebote werden geladen...