SZ + Freital
Merken

Wo gibt's sonntags Brötchen in Freital und im Osterzgebirge?

Die SZ hat sich umgehört, wo Sie die wichtige Frühstückszutat sonntags bekommen. Die meisten Backstuben bleiben an diesem Tag aber zu - ein Verein in Kleinnaundorf springt in die Lücke.

Von Roland Kaiser
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über ofenfrische Brötchen vom Bäcker dürfen sich die Geisinger auch am Sonntag freuen. Dafür steigen Ronny Nestler und seine Familie bereits recht früh aus den Betten.
Über ofenfrische Brötchen vom Bäcker dürfen sich die Geisinger auch am Sonntag freuen. Dafür steigen Ronny Nestler und seine Familie bereits recht früh aus den Betten. © Egbert Kamprath

Wer in Geising am Sonntag schon recht früh auf den Beinen ist, den führt nach der Morgendusche erst einmal der direkte Weg zum Bahnhof. Aber nicht in erster Linie, um von dort aus mit dem Zug einen Abstecher ins nähere Umland, in die Sächsische Schweiz oder die Landeshauptstadt zu unternehmen. Vielmehr steuern viele den Bahnhaltepunkt an, um gleich nebenan bei Ronny Nestler vorbeizugehen.

Ihre Angebote werden geladen...