SZ + Pirna
Merken

Innenstadt Pirna: Neue Parkplätze statt Parkhaus

An der Klosterstraße soll eigentlich eine Großgarage entstehen. Doch zunächst kommt alles anders. Die alten Pläne sind damit aber nicht vom Tisch.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gelände zwischen Klosterstraße und Bahnstrecke: Neue Asphaltfläche mit 61 gebührenpflichtigen Parkplätzen.
Gelände zwischen Klosterstraße und Bahnstrecke: Neue Asphaltfläche mit 61 gebührenpflichtigen Parkplätzen. © Daniel Schäfer

Ein schon vor Jahren in Auftrag gegebenes Gutachten offenbarte einen eklatanten Mangel, der sich in Zukunft noch verstärken könnte. Der Analyse war zu entnehmen, dass in Pirna immer mehr Anwohnerparkplätze flöten gehen, um beispielsweise die Stellplätze künftig für Besucher der Stadt freizuhalten.

Ihre Angebote werden geladen...