SZ + Pirna
Merken

Pirna hat jetzt die erste Fahrradgarage

Am Busbahnhof finden Radler 16 abschließbare Boxen, vor allem für hochpreisige Räder. Der ADFC fordert eine solche Anlage schon seit Langem.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Selbsttest an der neuen Fahrradgarage: Pirnas Bürgermeister Markus Dreßler bugsiert sein Rad in eine der oberen Boxen - was mit technischer Hilfe mühelos gelingt.
Selbsttest an der neuen Fahrradgarage: Pirnas Bürgermeister Markus Dreßler bugsiert sein Rad in eine der oberen Boxen - was mit technischer Hilfe mühelos gelingt. © Daniel Schäfer

Das neue Parksystem, das Pirna seit Neuestem bereichert, geht zurück auf einen eher schmerzlichen Verlust materieller Art. Steve Winter studierte vor ein paar Jahren in Chemnitz, zur Uni fuhr er meist mit dem Rad. Doch irgendwann klauten Diebe zuerst die Laufräder, wenig später war dann das gesamte Rad mit den nachgerüsteten Rädern weg.

Ihre Angebote werden geladen...