SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Bürgermeister übernimmt das Steuer im Streufahrzeug

Für Heiko Wersig ist es eine Ehrensache, im Krankheitsfall dem Winterdienst unter die Arme zu greifen. Andere Bürgermeister sind da eher zurückhaltend.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf Winterdiensttour mit dem Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig (parteilos). Der Rathauschef sprang kurzerhand für einen erkrankten Bauhofmitarbeiter ein.
Auf Winterdiensttour mit dem Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig (parteilos). Der Rathauschef sprang kurzerhand für einen erkrankten Bauhofmitarbeiter ein. © privat

Wer Bürgermeister sein will, braucht die Gabe eines Multitalents. Das hat sich nach dem jüngsten Wintereinbruch einmal mehr in Bannewitz gezeigt. Dort stieg der Rathauschef am frühen Sonntag- und Montagmorgen höchstpersönlich hinters Steuer eines Streufahrzeuges. Für Heiko Wersig (parteilos) gehört das längst schon zu einer Faustregel in seinem Job.

Ihre Angebote werden geladen...