SZ + Update Freital
Merken

Wintermezzo zwingt Autofahrer in Kriechtempo

Obwohl es bereits grünt und blüht, hat der Winter noch einmal das Zepter an sich gerissen. Im Landkreis SOE kamen viele Menschen verspätet zur Arbeit.

Von Roland Kaiser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dienstagmorgen in Somsdorf: Auf der Straße Alter Berg hatten Fahrzeuge alle Mühe, um den verschneiten Hang zu meistern.
Dienstagmorgen in Somsdorf: Auf der Straße Alter Berg hatten Fahrzeuge alle Mühe, um den verschneiten Hang zu meistern. © privat

Am Dienstagmorgen hat sich der Winter in Teilen des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge eindrucksvoll zurückgemeldet. Zahlreiche Straßen verwandelten sich in Rutschpisten. Unter anderem auf der A4 bei Wilsdruff stand der Verkehr zeitweise still, nachdem sich in beiden Fahrtrichtungen Laster querstellten. Die Folge waren kilometerlange Staus. Auch auf der B170 am Possendorfer Berg kam einem Radiobericht zufolge ein Lkw nicht weiter. Doch das war noch längst nicht alles.

Ihre Angebote werden geladen...