Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Sächsischer Investor kauft hessischen Autozulieferer

Eine Gießereigruppe aus Sachsen übernimmt den insolventen Autozulieferer Eisenwerk Hasenclever - mit sämtlichen Mitarbeitern. Hinter dem Deal steckt ein ukrainischer Oligarch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schmiedeberger Gießerei gehört zur Dihag-Firmengruppe. Diese hat nun einen hessischen Autozulieferer gekauft.
Die Schmiedeberger Gießerei gehört zur Dihag-Firmengruppe. Diese hat nun einen hessischen Autozulieferer gekauft. © SAE Sächsische Zeitung

Für den insolventen Autozulieferer Eisenwerk Hasenclever & Sohn aus dem nordhessischen Battenberg ist ein Investor gefunden. Die Dihag Integrated Foundry Group mit Sitz im sächsischen Coswig habe das Unternehmen übernommen, wie Insolvenzverwalter Martin Mucha von der Kanzlei Grub Brugger mitteilte. Der Geschäftsbetrieb laufe uneingeschränkt weiter, alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.