Anzeige

Freitals Freibäder sind bereit zum Anbaden

Nach vielen Renovierungsarbeiten stehen die Freibäder "Windi" und "Zacke" in den Startlöchern. 

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Freibad "Windi" gibt es on Top einen einmaligen Blick über Freital, der den Aufenthalt versüßt.
Im Freibad "Windi" gibt es on Top einen einmaligen Blick über Freital, der den Aufenthalt versüßt. © Bild: PR/Hains

Der Sommer kann beginnen! Ob es sich dann nur im Schatten und mit vielen Eis-Pausen aushalten lässt? In Freitals  die Freibäder "Windi" und "Zacke" gibt es die kühle Erfrischung noch dazu. Nach einigen Renovierungsarbeiten stehen die Bäder nun in den Startlöchern für die kommende Saison.  „In unsere Freibäder investieren wir fortlaufend“, erklärt Bäderleiter Daniel Wirth. Im "Zacke", fand erst 2018 eine Generalüberholung des Beckens statt.  

Ein Freibad mit dem Namen Zacke

Was reimt sich nicht alles auf Zacke... Und für alle, die es lebendig mögen, ist das Freibad "Zacke" genau der richtige Anlaufpunkt. Neben der mehrfach ausgezeichneten Rutschenkombination, aus Kamikaze-, Breit- und 93 Meter langer Röhrenrutsche, bieten drei Beach-Volleyballplätze, Tischtennisplatten und ein großer Spielplatz jede Menge Abwechslung. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Für die Kleinen bietet das "Zacke" ein extra angelegtes Planschbecken mit Kleinkinderrutsche. 

Für Familien und kleine "Wasserratten"

Das speziell auf Familien ausgerichtete Bad "Windi" garantiert jede Menge Spaß für Groß und Klein. Nachdem vergangenen Sommer ein Hang hinter der Wasserrutsche weggespült wurde,  wurde die Stelle wieder begrünt, so dass nun wieder die komplette Fläche genutzt werden kann. Daneben wurden viele weitere Sanierungsarbeiten vorgenommen und die Spielfläche fast verdoppelt. Zum vielseitigen Angebot gehören überschaubare Becken, zahlreiche Spielgeräte, eine Wasserrutsche, ein Wasserfall, eine Unterwasser-Massagebank, ein Wickelraum, Tischtennisplatten, ein Spielplatz und ein Planschbecken in Schiffsform. 

„Zacke“
Am Freibad
01705 Freital-Zauckerode
Saison-Telefon: 0351/6506615 

„Windi“ 
Rotkopf-Görg-Straße
01705 Freital
Saison-Telefon: 0351/6413576 

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 20 Uhr 

Preise : 
Tageskarte: Erwachsene 4 Euro, Ermäßigte 2,50 Euro
Saisonkarte: Erwachsene 72 Euro, Ermäßigte 45 Euro 

Der Eintritt für Kinder unter 1m Körpergröße ist kostenlos.

Weitere Details unter: www.hains.de

Auf den preisgekrönten Rutschen im Freibad "Zacke" kommen alle Action-Fans auf ihre Kosten. 
Auf den preisgekrönten Rutschen im Freibad "Zacke" kommen alle Action-Fans auf ihre Kosten.  © Bild: PR/Hains