SZ + Zittau
Merken

Corona: Erster Testlauf in den Schulen

Viele Schüler haben sich Montag nicht testen lassen. Bleiben sie dabei, dürfen sie bald nicht mehr in die Schule - wenn die offen bleibt. Zu Gast in Zittaus Gymnasium.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor dem Unterricht zum Corona-Schnelltest: Am Zittauer Christian-Weise-Gymnasium ist das am Montagmorgen bestens organisiert - aber nicht alle machen mit.
Vor dem Unterricht zum Corona-Schnelltest: Am Zittauer Christian-Weise-Gymnasium ist das am Montagmorgen bestens organisiert - aber nicht alle machen mit. © Matthias Weber/photoweber.de

Corona-Test beim Mathelehrer: Lilli und Vanessa aus der siebenten Klasse sind als Erste dran. Am Christian-Weise-Gymnasium in Zittau ist die Aktion am Montagmorgen beinahe generalstabsmäßig geplant. Die Hauptturnhalle ist das Testzentrum. Sportlehrer Enrico Wendler hat alle Stoppuhren besorgt, die er kriegen konnte. Zwei Teststationen sind eingerichtet, Einbahnstraßen-Wege sind ausgewiesen, Wartebänke auf Abstand gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...