Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Zittauer Biogasanlage wird erweitert

An der Gerhart-Hauptmann-Straße entsteht ein neuer Rundbehälter mit Gasspeicher. Die bisherigen Bauarbeiten waren nicht problemlos.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Biogasanlage an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Zittau wird um einen Rundbehälter erweitert.
Die Biogasanlage an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Zittau wird um einen Rundbehälter erweitert. © Matthias Weber

Schon von Weitem ist der riesige Kran zu sehen, der über der Baustelle schwebt. Vor dem neuen Rundbehälter, der sichtbar in die Höhe wächst, türmen sich große Erdmassen auf. Der Rohbau ist inzwischen abgeschlossen, nun wird der Gasspeicher darauf errichtet. Die Biogasanlage an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Zittau soll dadurch flexibilisiert werden, wie Bauplaner Cornelius Herb von der Reg Power GmbH erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...