SZ + Zittau
Merken

Ist Olbersdorfs Bürgermeister ein Impfgegner?

Mit Drohungen und 2G lassen sich die Zögerlichen nicht von der Corona-Impfung überzeugen, findet Andreas Förster - und lässt mit seiner Fragerei nicht locker.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster
gehört beim Thema Corona-Schutzimpfung zu den Unentschlossenen.
Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster gehört beim Thema Corona-Schutzimpfung zu den Unentschlossenen. © Rafael Sampedro/Matthias Weber/SZ-Montage

Andreas Förster macht keinen Hehl daraus, dass er immer noch zu den Zögerlichen gehört: Olbersdorfs Bürgermeister, 60 Jahre alt, Diplom-Agraringenieur und überzeugtes FDP-Mitglied, hat sich - noch - nicht gegen Corona impfen lassen. Die Betonung, betont Förster, liegt auf "noch". Er sei weder ein Querdenker, noch ein Verschwörungstheoretiker noch wähle er AfD. Aber, so erklärt er, bevor er sich endgültig für die Impfung entscheide, habe er da noch ein paar Fragen.

Ihre Angebote werden geladen...