SZ + Zittau
Merken

Corona: Wann öffnen Tanzschulen wieder?

Karina Matzke-Burghart und Thomas Matzke kämpfen um ihre Standorte Zittau, Görlitz und Niesky. Und haben nun mit anderen einen Teilerfolg erzielt.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karina Matzke-Burghart und Thomas Matzke haben 2014 das 20-jährige Bestehen ihrer Tanzschulen gefeiert.
Karina Matzke-Burghart und Thomas Matzke haben 2014 das 20-jährige Bestehen ihrer Tanzschulen gefeiert. © Nikolai Schmidt (Archiv)

Karina Matzke-Burghart und ihr Mann Thomas Matzke können wieder hoffen. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind und die aktuellen Corona-Regeln eingehalten werden, dürfen sie ihre Tanzschulen in Zittau, Görlitz und Niesky öffnen. Für sie ein Schritt in die richtige Richtung. Noch im Frühling war das nicht unbedingt abzusehen und die langfristige Schließung für die Tanzlehrer aus dem Landkreis Görlitz und anderswo in Sachsen ein Alarmsignal. "Wir haben befürchtet, einfach vergessen zu werden", sagen die beiden.

Ihre Angebote werden geladen...