SZ + Zittau
Merken

Corona-Schnelltest im Abstellraum

Eine Firma aus Bayern hat in Zittau auf die Schnelle ein Testzentrum eingerichtet. Jeder, der es wissen will oder nachweisen muss, dass er negativ ist, kann kommen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das zeitweilige Testzentrum für Corona-Schnelltests ist in einem Nebenraum der Turnhalle an der Zittauer Kantstraße eingerichtet.
Das zeitweilige Testzentrum für Corona-Schnelltests ist in einem Nebenraum der Turnhalle an der Zittauer Kantstraße eingerichtet. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es ist schon eine irgendwie grotesk anmutende Szene: Ein kalter, karger Abstellraum in der Turnhalle an der Zittauer Kantstraße, ein zur Seite geschobener Schwebebalken, an die Wand gelehnte Sprungbretter, zusammengeklappte Bänke. In die Mitte hat Arne Wolff am frühen Morgen ein paar Tische und einen Stuhl geschoben. "Nicht gerade eine komfortable Lokalität", sagt der 35-Jährige, "aber für unsere Zwecke reicht das."

Ihre Angebote werden geladen...