SZ + Zittau
Merken

Corona-Schutzverordnung: Lausche-Lift bleibt vorerst zu

Ab dem Wochenende erlaubt Sachsen den Betrieb von Skiliften mit Einschränkungen. Warum der Skiverein in Waltersdorf trotzdem keine Wahl hat.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Skilift an der Lausche bleibt ausgeschaltet. Der Betreiberverein kann sich kein Risiko leisten.
Der Skilift an der Lausche bleibt ausgeschaltet. Der Betreiberverein kann sich kein Risiko leisten. © Matthias Weber/photoweber.de

Eigentlich sollte das die langersehnte gute Nachricht für den Alpinen Skiverein an der Lausche werden: Die Skigebiete im Freistaat dürfen ab dem Wochenende endlich öffnen. Sachsen war das einzige Bundesland, das den Betrieb von Skiliften bisher als Corona-Schutzmaßnahme untersagt hatte - während sich die Skifahrer im benachbarten Tschechien, in Bayern oder Thüringen schon seit Saisonbeginn tummeln können.

Ihre Angebote werden geladen...