Zittau
Merken

Elektrogeräte aus Zittauer Innenstadthaus gestohlen

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Gebiet Löbau-Zittau von einem Unfall in Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von einem Unfall und einem Einbruch in Zittau berichtet die Polizei aktuell.
Von einem Unfall und einem Einbruch in Zittau berichtet die Polizei aktuell. © Matthias Weber (Symbolfoto)

Einbrecher sind zwischen Donnerstag und Montag in Zittau am Werk gewesen. Die Unbekannten brachen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Reichenberger Straße auf. "Daraus entwendeten sie Elektrogeräte im Wert von etwa 900 Euro", teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)

Unfall mit hohem Sachschaden in Löbau

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ist es am Montagvormittag auf der Breitscheidstraße in Löbau gekommen. Der 46-jährige Fahrer einer Mercedes-V-Klasse wollte Polizeiangaben zufolge einen vor ihm fahrenden Citroën überholen. Dessen 66-jähriger Fahrer bog jedoch nach links auf einen Parkplatz ab. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Mercedes ins Schleudern geriet und auch noch gegen einen Baum prallte. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)