SZ + Zittau
Merken

Engpässe bei Medikamenten in der Region Löbau/Zittau

Vom Herzmittel bis zum Fiebersaft: In den Apotheken der Region Löbau/Zittau ist nicht mehr immer alles sofort verfügbar. Was die Apotheker jetzt raten.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht erst warten, bis die letzte Tablette aufgebraucht ist. Der Nachschub könnte dauern.
Nicht erst warten, bis die letzte Tablette aufgebraucht ist. Der Nachschub könnte dauern. © dpa-tmn

Digitoxin ist vier Wochen lang nicht zu kriegen. In ganz Deutschland nicht. Noch länger kann und will Henrik Wintzen beim besten Willen nicht warten. Der Apotheker aus Zittau geht also auf eigene Faust auf die Suche nach einem Händler, der das häufig benötigte Herzmittel liefern kann. In Österreich wird Wintzen fündig. Jetzt kann er die Herz-Patienten in seinen drei Apotheken, die er in Zittau, Niederoderwitz und Olbersdorf betreibt, wieder eine Weile versorgen.

Ihre Angebote werden geladen...