Zittau
Merken

Facebook-Aktion fürs Tierheim Bischdorf

Anett Dietrich hat Weihnachtstüten gepackt, die bis Samstag meistbietend ersteigert werden können. Der Erlös dient einem guten Zweck.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese selbstgemachten Sachen können ersteigert werden
Diese selbstgemachten Sachen können ersteigert werden © privat

In der Facebook-Gruppe "Freunde von Zittau" gibt's in dieser Woche eine Spenden-Aktion fürs Tierheim Bischdorf. Dafür versteigert Anett Dietrich aus Olbersdorf gefüllte Weihnachtstüten mit "schöne Dingen zum selbst Behalten oder Weiterverschenken und natürlich auch ein paar Leckereien." Der Einstiegspreis lag zum Start bei je 20 Euro. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Tierheim. Gebote kann jeder als Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag abgeben.

Die fünf Höchstbietenden können ihre Tüten ab Montag gegen Barzahlung und unter Beachtung der Corona-Regelungen bei Christine Runge im Büro von Dr. Thomas Immobilien auf der Neustadt 34 in Zittau abholen. Ein Versand ist nicht möglich.

Anett Dietrich dankt schon mal allen Wichteln, die diese Aktion mit "ganz viel Mühe, Zeit und Liebe überhaupt erst möglich gemacht haben". Einer davon ist übrigens Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker. "Wohlgemerkt mit etwas selbst Gemachtem", wie Anett Dietrich berichtet.

Als Bonus gibt sie jedem Höchstbietenden noch das Buch "Traumschiefer" dazu, das sie mit Bernhard Bartsch geschrieben hat. Es enthält 75 fantasievolle Erzählungen, wahre Begebenheiten, spannende Episoden, rätselhafte Vorkommnisse und bewegende Momente aus dem Bertsenland. (SZ)