SZ + Zittau
Merken

Wenn das Bike teurer ist als bestellt

In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Fahrrädern gestiegen. Händler wie Jens Jankowski aus Zittau haben immer häufiger Mühe, sie zu befriedigen - und erleben böse Überraschungen.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Jankowski von JJ-Bikes mit einem der neuen Modelle, die nach Monaten geliefert wurden.
Jens Jankowski von JJ-Bikes mit einem der neuen Modelle, die nach Monaten geliefert wurden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Nachfrage nach E-Bikes und hochwertigen Rädern wie Mountainbikes, aber auch Kinderrädern ist riesig. Im ersten Halbjahr 2020 wurden laut Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) über neun Prozent mehr Fahrräder verkauft - trotz erstem Corona-Lockdown. Oder gerade wegen des Corona-Lockdowns. Denn viele haben in dieser Zeit die Bewegung in der Natur wieder für sich entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...